Das war der große Pfannentest 2013

Im September 2013 riefen wir dazu auf, sich beim großen Pfannentest 2013 zu bewerben. Ziel war es, 200 Hobbyköchinnen und Hobnbyköchen eine Ihrer Haushaltsgröße entsprechenden Pfanne zum Testen und Braten zur Verfügung zu stellen. Der Ansturm war enorm, so dass Gastrolux sich dazu entschloss, die Anzahl der Tester auf 300 Teilnehmer zu erhöhen.

  • Ich bin absolut begeistert von der Gastroluxpfanne. So fettarm/frei braten,schmoren und kochen können ist absolut genial. – Jasmin T.
  • Die Pfanne ist die beste die ich je hatte, man muss kaum Fett benutzen. – Jacklyn S.
  • Die Pfanne ist die Beste, die ich jemals hatte. Top Qualität, leicht zu reinigen und nichts brennt an – Anja S.
  • Super,ich liebe diese Pfanne,mir kommt keine andere mehr auf den Herd – Simone O.

Insgesamt 3560 Bewerbungen erreichten uns in der einmonatigen Bewerbungsphase. Es wurde gekocht und gebraten, Rezepte ausgetauscht und Kochfreundschaften geschlossen. Die Pfanne wurde von unseren Teilnehmern bis ins Detail (vom Pfannenboden bis hin zum Entlüftungsknopf) analysiert und besprochen.

Nach Abschluss der Testphase haben wir unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern zwei Fragen gestellt. An der Umfrage beteiligten sich 271 der 300 Tester. Das Ergebnis:

 

Abschluss

 

Eine Auswahl der Testberichte und Rezepte finden Sie auf den folgenden Seiten. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und „Nachkochen“.