Pfannentest von melanie.w

Zur Zeit darf ich bei Gastrolux eine Bratpfanne testen. Generell habe ich immer das Problem, dass meine Pfannen nie lange genug halten. Kratzer sind da keine Seltenheit. Umso gespannter bin ich nun auf das Markenprodukt. Bei der Pfanne war noch ein Pfannenwender dabei und ein passender Glasdeckel.

Bei der Bratpfanne handelt es sich um eine Biotan GUSS-BRATPFANNE (7CM) mit einem Durchmesser von 28 cm.

Der Rand ist mit 7 cm wirklich schön hoch, so dass sich die Pfanne hervorragend für die Zubereitung von Soßen eignet.

Da ich sehr gerne Gulasch oder Bolognese, aber auch Geschnetzteltes und Rouladen zubereite, ist die Pfanne für mich und meine Küche ideal.

Gastrolux Pfanne
Gastrolux Bratpfanne BodenGastrolux Bratpfanne Der Umwelt zuliebe

ZUM PRODUKT:

– Stiele, Griffe und Deckelknöpfe sind ergonomisch und backofenfest bis zu 240 Grad Celsius
– Entlüftungsknopf – dadurch energie- und auch vitaminschonendes Kochen
– Bequemes Sichtkochen mit hitzebeständigem Sicherheitsglasdeckel
– Stabiler Schüttgriff mit Gegengriff) zum Festhalten mit Topflappen bzw. geeignetem
Handschuh
o.ä.
– 8 mm starker Boden nach DIN; optimale Hitzeverteilung und unverziehbar

Jedes Produkt ist ein Unikat und verlässt mit einer individuellen Prüfnummer, die man am Pfannenboden findet, die Produktion

UMWELTSCHUTZ:

Das Besondere daran ist, dass die Oberfläche erneuerbar ist; man muss dabei dann nur die Beschichtung erneuern und spart somit Ressourcen. Sobald man sein Kochgeschirr nicht mehr benötigt, nimmt Gastrolux es zurück und recycelt es für den Kunden zu 100 %.

Außerdem wird pro zurückgegebene Pfanne ein festgelegter Geldbetrag an den WWF gespendet, der so in seiner wertvollen Arbeit unterstützt wird.

Und jetzt kann es losgehen mit dem Testen. Ihr dürft gespannt sein.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*