Testbericht Beate

Wir dürfen am großen Gastrolux-Pfannentest dabei sein und haben uns sehr darüber gefreut. Eine unserer Mittesterinnen hatte vor fast genau einem Jahr eine ähnliche Gastrolux-Pfanne testen dürfen und war sehr begeistert, somit sind wir sehr gespannt ob auch wir die Begeisterung teilen können.

Der große Gastrolux-Pfannentest

Guß-Hochrand-Bratpfanne

Guß-Hochrand-Bratpfanne

Guß-Hochrand-Bratpfanne

Guß-Hochrand-Bratpfanne

Guß-Hochrand-Bratpfanne

Guß-Hochrand-Bratpfanne

Wir haben die Guß-Hochrand-Bratpfanne 32 cm inklusive Sicherheitsglasdeckel mit Komfort-Entlüftungsknopf (Gastrolux-Deckelknopf-Deluxe) sowie dem Gastrolux-Pfannenwender aus Edelstahl und gelben Silikon. Zuzüglich gab es einen schönen Beutel der zum Schutz der Pfanne dient.

Das sagt der Hersteller:

Die Guß-Hochrand-Bratpfanne ist mit der Oberflächenbeschichtung Biotan plus ausgestattet.

Biotan plus steht für:

  • Hochwertigen Aluguss
  • Robust
  • Unverziehbar
  • 100 % energieeffizient
  • Perfekte Antihafteigenschaft
  • Superleicht zu reinigen
  • Oberfläche erneuerbar

Biotan plus ist die Weiterentwicklung der von Stiftung Warentest bereits mit sehr gut ausgezeichneten Oberflächenveredelung Biotan. Die Oberflächenveredelung soll nach Herstellerangeben 2 – 3-mal länger als andere Beschichtungen und je nach Pflege und Benutzung ca. drei bis sechs Jahren halten. Lässt die Antihaftbeschichtung dann irgendwann nach, hat man die Möglichkeit die Pfanne bei Gastrolux neu beschichten zu lassen. Somit muss man sich nicht gleich eine neue Pfanne zulegen. Das ist kostensparend und spart Müll was wiederrum gut für unsere Umwelt ist. Auch die Griffe können erneuert werden.

Unsere Guß-Hochrand-Bratpfanne ist für Gas, Ceran, Elektro und Halogen Herde geeignet.

Die Pfanne kann zudem in den Backofen gestellt werden um dort Gerichte zuzubereiten, denn Ihr Griff, der Stil und der Deckelknopf sindbis 240°C Backofenfest.

Preis der Guß-Hochrand-Bratpfanne mit 32 cm Durchmesser: 88,50 Euro

Der Sicherheitsdeckel – inclusive Entlüftungsknopf

Gastrolux-Pfanne

Gastrolux-Pfanne

Obigen 2 Bilder-Quelle: Gastrolox

Das sagt der Hersteller:

Der Sicherheitsdeckel ermöglicht energiesparendes Kochen mit mindestens 280% Stromersparnis beim kochen. Es wurde in einer Studie herausgefunden, dass der Stromverbrauch beim kochen um 280% steigt, wenn ohne Deckel gekocht wird.

Preis des Deckels mit 32 cm Durchmesser: € 17,00

PFANNENWENDER (gelb)

Das sagt der Hersteller:

– Aus Edelstahl 18/10 und Silikon
– Spülmaschinenfest
– Lebensmittelecht
– Hitzebeständig bis 300 Grad
– Weich und flexibel

Preis: € 9,50

Und das sagt Bea:

Wir sind eine große Familie, von daher war die Pfannengröße von 32 cm Druchmesser genau passend. :) Auch die Randhöhe mit 7 cm gefällt mir sehr gut denn somit lassen sich Gerichte die viel Flüssigkeit enthalten, wie beispielsweise Gulasch, Rouladen usw gut zubereiten ohne, dass bei der leichtesten Bewegnung alles gleich überschwappt.

Die Antihafteigenschaften der Biotan Plus Oberflächenveredelung ist wirklich erstklassig. Ich brauche nur ganz wenig Fett und nichts backt an. Da die Wärmeverteilung der Pfanne so wunderbar funktioniert, garen die die Gerichte wesentlich schneller und gleichmäßiger. Mit dieser Pfanne gelingen viele Gerichte ganz wunderbar. Möchte ich etwas braten so werden die Gerichte schön kross und auch das schmoren klappt richtig gut.

Besonders gut hat mit gefallen, dass die Pfanne so leicht zu reinigen ist. Ich gebe etwas Spüli hinein, wasche alles mit etwas warmen Wasser aus und reibe die Pfanne anschließend mit Zewa ab. Das funktioniert wunderbar.

Auch der Silkonwender gefällt mir sehr gut. Er schont die Pfannenoberfläche und ist sehr leicht zu reinigen. :)

So, dass war nurn der erste Eindruck von der Pfanne. Ich möchte Euch in nächster Zeit noch einige Gerichte vorstellen die mit der Guß-Hochrand-Bratpfanne zubereitet wurden und hoffe, euch dann noch ein wenig mehr über die Pfanne erzählen zu können. :)

Gastrolux-Pfannentest, Gastrolux-Pfannentest, Gastrolux-Pfannentest, Gastrolux-Pfannentest, Gastrolux-Pfannentest, Gastrolux-Pfannentest, Gastrolux-Pfannentest, Gastrolux-Pfannentest

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*