Die letzte Woche ist angebrochen

Liebe Testerinnen und Tester,

die letzte Woche unseres großen Pfannentests ist angebrochen. Schon jetzt möchten wir uns bei Euch für Eure rege Teilnahme bedanken. Dank unserer Umfrage haben wir von Euch auch Verbesserungsvorschläge mitgeteilt bekommen. Diese werden wir beherzigen und bei einer eventuellen neuen Testaktion beachten. Auf einige Dinge wollen wir jedoch schon heute eingehen und Euch somit direktes Feedback geben:

 

Das Forum:
Einigen Teilnehmern ist das Forum zu unübersichtlich und zu überfüllt. Wir wollten Euch mit dem Forum eine Möglichkeit geben, Euch direkt untereinander auszutauschen und miteinander zu unterhalten. Auch als Sammelstelle für Fragen rund um Gastrolux war dieses angedacht. So kamen natürlich direkt viele Themen zusammen, was einige User besonders schön fanden, andere unübersichtlich. Wir werden uns überlegen, wie dies zukünftig optimiert werden kann.

 

Die Zusatzverlosung:
Ein oft genannter Kritikpunkt ist die Zusatzverlosung und die Verteilung der Punkte. Es ist sicherlich richtig, dass einige Tester, welche durchaus hochklassige Testberichte geschrieben haben, bei dieser Form der Punktevergabe keine Chance haben, sich für die Verlosung zu qualifizieren. Hier wurde vorgeschlagen, die Pfannen unter allen Teilnehmern zu verlosen. Dies kam für uns nicht in Frage, was sich auch darin bestätigt hat, dass es Teilnehmer gibt, welche die Pfanne unbenutzt bei ebay zum Verkauf eingestellt haben.

Zukünftig werden wir bedenken, dass nicht nur die Quantität sondern auch die Qualität belohnt wird. Jedoch möchten wir uns auch bei den Teilnehmern bedanken, welche täglich Bilder und Rezepte nachgekocht und uns zur Verfügung gestellt haben. Dies war extrem zeitaufwendig und wir wissen dieses Engagement zu schätzen.

 

Die Technik:
Wir wurden anfangs von der Schnelligkeit Eurer Tests sprichwörtlich überrannt. Deshalb war es anfangs noch nicht möglich Testberichte zu veröffentlichen. Für die Veröffentlichung der Testberichte auf unserer Aktionsplattform hatten wir ursprünglich eine von der Bedienungsart einfachere Lösung angedacht. Dies konnten wir technisch leider nicht umsetzen und mussten deshalb provisorisch auf das Einreichen der Testberichte per mail umsteigen. Dies hat bei den meisten Testern jedoch einwandfrei funktioniert.

 

Zu wenig Aktionen rund um den Test:
Hier hatten wir uns vorab überlegt, Euch als Tester nicht zu sehr nerven zu wollen. Ideen hatten wir einige (z.B. ein Fotowettbewerb), wollten Euch aber „freie Hand“ lassen.

 

Wir bedanken uns für Eure Rückantworten und wünschen Euch und Euren Familien eine schöne Adventszeit!

Das Team von Gastrolux

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*