Testbericht Pfanne von Karola

GASTROLUX PFANNE – NIE WIEDER EINE ANDERE !

Hey Welt 🙂

Dank der Firma Gastrolux , kam ich in den Genuss eine wirklich tolle Pfanne testen zu dürfen. Trifft sich sehr gut,denn das Kochen ist eine meiner großen Leidenschaften. Aber die richtigen Kochutensilien zu finden ist manchmal gar nicht so einfach. Umso toller ist es das ich diese Qualitäts Pfanne mal unter die Lupe nehmen darf .

Facts Facts Facts

Durchmesser: 32cm
Höhe: 7cm
Herdplattengröße: 22cm

Geeignet für : Gas,Ceran,Elektro und Halogen Herde .

Besonders zu empfehlen für Gerichte
mit Saucen wie z.B. Gulasch, Rouladen etc. –
ideal auch für Dampfnudeln!

Gastrolux Pfannen sind backofenfest bis 240 Grad und spülmaschinengeeignet.
Die Wände der Aluguss Pfannen leitet die Wärme zusätzlich und unterstützt so das gleichmäßige Garen.Sicherheitsglasdeckel mit praktischen Entlüftungsknopf !

Mein Fazit

Gestern habe ich mit meinem Test begonnen,das erste Gericht ist ein Rahm Geschnetzeltes mit bunten Nudeln. Es ging erstmal ans Fleisch schnibbeln um auszuchecken wie viel überhaupt in die Pfanne reinpasst und ich kann eich sagen da passt wirklich eine Menge rein ! Ich habe 2 kg Fleich geschnitten und es war sogar noch jede Menge Platz für das Gemüse, echt wahnsinn ! Natürlich musste ja auch alles angebraten werden,das ist immer eine Sache vor der ich mich graule,da bei meiner Pfanne immer gleich alles an gebacken ist,hier jedoch komplette Fehlanzeige,denn ich habe weder Öl,Butter,Magarine oder ähnliches nehmen müssen,das ging alles ganz super und total easy,ist ein ganz anderes Kochfeeling. Eine definitiv positive Eigenschaft,ist auch das beim anbraten des Fleisches sich kaum Wasser bildet. Während des ganzen Bratvorgangs habe ich beim Deckel den Entlüftungsknopf offen gelassen so das ein kontinuierlicher Dampfabzug stattfinden konnte. Frei nach dem Motto : Wenn man es hat sollte man es auch benutzen 🙂

Ich bin wirklich richtig zufrieden … und so macht das Braten richtig spaß !
Ich bin schon ganz gespannt auf meine nächsten Bratprojekte.

Wie sieht es bei euch aus,was für eine Pfanne benutzt ihr und was hat sie für Eigenschaften ?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*