Begeisterung pur!

Seit mehreren Wochen verwende ich nun die Biotan Plus Pfanne von Gastrolux und bin mehr als begeistert. Die Antihafteigenschaften haben mich völlig überzeugt und ich habe schon sehr viele verschiedene Gerichte ausprobiert.

Mein erster Versuch war eine Sahnesauce mit frischen Tomaten: Zwiebeln anbraten, Tomatenstücke hinzufügen und kurz mitbraten, alles mit Sahne und Gemüsebrühe ablöschen und etwas einkochen lassen(siehe Fotos). Danach mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen.

Alles hat perfekt geklappt, nichts ist am Topfboden angehangen, was z. B. bei Edelstahl- oder Emaille-Pfannen gerne mal passiert.

Auch Fischfilet lässt sich hervorragend braten und wird rundherum knusprig. Allerding gebe ich hier, schon aus Geschmacksgründen, Öl hinzu. Wie auf dem Foto zu erkennen ist, habe ich die riesigen Filetstücke geteilt. Das sollte man wirklich nur mit dem Pfannenwender machen. Messer und andere scharfe Gegenstände sind in einer beschichteten Pfanne immer tabu!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*