Mein 2. Gastrolux-Pfannentest – Lende – Antje M.

Mein 2. Gastrolux-Pfannentest – Lende

Ich liebe, liebe, liebe sie…. meine neue Gastrolux-Pfanne!!!

Heute gab es Lendenbraten;-)

Gastrolux-Pfanne mit wenig Olivenöl erhitzen. Die Lende mit Pfeffer und Salz würzen und im Ganzen auf hoher Stufe anbraten, so dass Sie schön braun wird. 3 Möhren und 1-2 Zwiebeln (alles in Scheiben geschnitten) zu der Lende geben. Mit einer halben Tasse Wasser ablöschen (evtl.später noch mal etwas Wasser aufgießen). Bei geschlossenem Deckel ca. 1/2- 3/4 Stunde bei mittlerer Hitze braten.
Den Bratenfond mit dem Gemüse durch ein Sieb drücken (man kann auch den Pürierstab nutzen), mit etwas Wasser strecken und dann mit etwas Mehl (in Milch verrührt) oder mit Mondamin-Soßenbinder andicken. Evtl. noch mal abschmecken.
Dazu gab es Kaisergemüse und Salzkartoffeln.
Auch hier kann ich nur bestätigen, dass diese Pfanne alle meine bisherigen Tiegel und Bratentöpfe absolut in den Schatten stellt. Mit so wenig Fett wäre mir in meiner alten Pfanne sofort das Fleisch angebrannt. Mit Gastrolux passiert so schnell nichts und dank dem Glasdeckel hat man alles gut unter Kontrolle!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*