Testbericht Nummer 2 von Sophie

Grüß GottHier mein Blog Bericht. http://blogs.smarttoolworks.de/sophie/archive/15198Gastrolux ist eine der exklusivsten Marken im Bereich Gußbratpfannen-Herstellung. Gastrolux ist ein deutsches Unternehmen die schon lange Pfannen, Bräter, Töpfe und Zubehör herstellen.
http://www.gastrolux-shop.de/

Ich benutze die Pfanne jetzt schon ein paar Wochen und habe viele leckere Sachen gezaubert.

DSC05227

Die Pfanne die ich bekommen ist etwas schwer  ca 2 kg und es ist alles sehr solide verarbeitet. Ihr könnt euch vorstellen wenn das noch Wasser oder ein Braten drin ist wiegt sie schnell mal 5 Kilo. Alleine zwei Kilo sind mit einer Hand schon schwer. Mit Essen ist es wirklich fast unmöglich sie hinzutragen. Zum Glück kann man an der anderen Seite mit einen Topflappen noch anfassen aber mühevoll ist das schon. Die Pfanne mit etwas Öl einschmieren. Die Hitze kommt sehr gut durch die Pfanne und los geht es.

DSC05173DSC05171DSC05172Ich mache es immer so das ich mein Zewa mit den Fett noch aufhebe und evtl damit nochmal nachfette beim kochen. Wie schon erwähnt man braucht nicht viel Öl.

Frische Tomaten in der Pfanne sind immer  super lecker.

DSC05175

Camembert essen wir ganz oft und machen ihn in der Pfanne. Super lecker.

DSC05027

Kartoffelpuffer werden sehr knusprig in der Pfanne.

DSC05291

Pancakes werden auch super drin. Wenn man die Hitze gut einstellt bekommt man sie super hin.

DSC05271

Schweinefilet kann man gut scharf anbraten.

DSC05257Schinken/ Speck werden schön knusprig.

DSC05252

Spiegeleier werden perfekt in der Pfanne.  Für eine Großfamilie ist die Pfanne ideal. Bis zu 6 Eier passen ohne Probleme hinein.

DSC05253

Eine größere Menge Pilze anbraten.

DSC05218

Geschnezeltes anbraten.

DSC05216

DSC05226

Nudeln Abends nochmal anbraten.

DSC05060

Schnitzel werden goldbraun.

DSC05062

Lecker Rosenkohl mit Semmelbrössel.

DSC05260

Beim Vorbereiten.

DSC05256

Beim anrichten.

DSC05230

Na dann guten Appetit.

DSC05028

 Fazit: Ich bin super zufrieden mit der Pfanne. Habe sie fast täglich im Gebrauch wenn ich koche. An das Gewicht gewöhnt man sich. Die Größe ist für eine Familie ideal. Ich werde mir eine kleinere Pfanne  kaufen. Oft hat man kleiner Sachen zum braten und ich möchte nicht immer die Große Pfanne benutzen. Meine Pfanne sieht noch wie neu aus. Keine Kratzer und keine Veränderungen.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*