Testbericht Tanja l – Teil 4

Gastrolux der große Pfannentest 2013 Chilli con Carne

02.11.2013 14:08

Hallo ihr Lieben, ich möchte Euch mal wieder über meinen Gastrolux Pfannentest berichten! Wir sind nach wie vor sehr begeistert von dieser tollen Pfanne. Die Pfanne ist bei uns wirklich fast täglich in Gebrauch. Ich habe ja schon viele Pfannen ausprobiert, da ich ja täglich frisch koche, allerdings hatte ich noch nie so eine Hochwertige. Sie kostet im Gastrolux Shop www.gastrolux-shop.de/ für den normalen Herd  115,50 Euro, da ich aber ein Induktionskochfeld habe,kostet meine Pfanne 146 Euro. Sie hat eine Größe von 28 cm, mitgeliefert wurde der passende Glasdeckel für 14,50 Euro mit Deckelknopf Deluxe und Pfannenwender für 9,50 Euro. Bei den meisten herkömmlichen Pfannen, ist nach kurzer Zeit bereits die Beschichtung kapputt. Da diese Pfanne eine Oberflächenveredelung besitzt( Biotan Plus) ermöglicht sie ein fettarmes Kochen und die Pfanne ist auch sehr robust gegenüber Kratzern, da sie eine erneuerbare Oberfläche besitzt.

 

Heute habe ich in der Pfanne Chilli con Carne zubereitet und es war mal wieder ganz lecker!

 

Zwiebeln und Knoblauch wurden gewürfelt und in heißem Öl angeschitzt, bis sie weich wurden. Gehackte Chillischoten, Kreuzkümmel und Chillypulver wurden hinzugefügt und weitere 2 Minuten gedünstet. Das Rinderhack wurde in der Pfanne krümmelig gebraten und Dosentomaten, Zimtstange und Gewürze( Salz, Pfeffer, Chillipulver) hinzugefügt. Auf mittlerer Flamme wurde das ganze 90 Minuten geköchelt. 30 Minuten vor Ende der Garzeit habe ich die roten Bohnen hinzu gegeben. Bei uns gab es dazu Reis, man kann aber genau so gut Weißbrot dazu essen. Noch besser schmeckt es, wenn man das Chilli schon am Vortag vorbereitet

.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*