Auch fürs Frittieren geeignet

Die Gastrolux Pfanne (www.gastrolux-shop.de) ist auch hervorragend fürs Friitieren geeignet.Ich wollte letztens ein paar Schnitzel frittieren und habe dazu ca. 1 Liter Öl in die Pfanne gegeben und die Herdplatte auf der höchstmöglichen Stufe erhitzt. Das Öl begann sehr schnell zu brodeln (ungefähr doppelt so schnell als bei unseren anderen Pfannen).Dann habe ich die Schnitzel ins Frittieröl gegeben. Durch die hohe Hitze waren die Schnitzel bereits in zwei Minuten fertig und nahmen auch kaum Öl auf.Besonders schön war, dass das Fett durch die optimale Hitzeverteilung komplett heiß war und brodelte und dass ich nachdem es richtig heiß war, die Temperatur um die Hälfte reduzieren konnte und es brodelte weiterhin. Bei meinen anderen Pfannen musste die die Temperatur den kompletten Frittiervorgang über auf der höchsten Stufe lassen. Also auch beim Frittieren kann man Energie und damit Geld sparen :-).

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*