Der Pfannentest geht weiter – Testbericht Nr. 6

Ob die Pfanne mit dem festmontierten Stiel tatsächlich bis 240 ° hitzebeständig ist, wollten wir mit dem nächsten Gericht testen.

Es gab Lachs mit Kräuterkruste und dazu Kürbisspalten.

Die Zutaten für 2 Personen:

300 – 400 g frischer Lachs mit Haut

1 kleiner Hokkaido

Saft von 1 Zitrone

3 Tl Salz

Pfeffer

Cayennepfeffer

Öl / Butter

Kräuter der Provence

Der frische Lachs mit Haut wird gewaschen und trockengetupft.

(Bei TK-Ware den Lachs über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen)

Dann mit 2 TL Salz, etwas Pfeffer und dem Zitronensaft gleichmäßig würzen und für  etwa 10 min ruhen lassen.

Inzwischen den Kürbis in Spalten schneiden, mit einer Mischung aus 1 TL Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Öl bepinseln.

Den Backofen auf 180 ° Umluft vorheizen.

In der Gastrolux-Pfanne 1 Teelöffel hochwertiges Öl erhitzen und zuerst die Seite ohne Haut für 2 – 3 Minuten anbraten.

Dann auf die Hautseite wenden, diese ebenfalls anbraten.

Auf die nun oben liegende Seite gleichmäßig Kräuter der Provence streuen, diese mit Bertolli Ölspray  besprühen oder flüssiger Butter etwas fixieren.

Nun die Kürbisspalten auf die Hautseite in die Pfanne stellen und die Pfanne für 15 Minuten in den Backofen schieben.

Der Fisch war so lecker, dass ich ihn einige Tage später gleich nochmal machen musste J

Wir hatten noch Folienkartoffeln und Lauchgemüse zubereitet, aber das wäre nicht mehr notwendig gewesen.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*