Gastrolux Pfannentest Nr. 11 – Schnitzelauflauf Antje M.

Gastrolux Pfannentest Nr. 11 – Schnitzelauflauf

Und wieder hat die Gastrolux-Pfanne ihren Dienst zuverlässig erfüllt!
Schnitzelauflauf für 6 Personen:
8 kleine Schnitzel (wir nehmen gern ausgelöstes Kotelett) Man kann die Schnitzel aber auch nach dem Braten noch in kleine Stücke schneiden.
300 g gewürfelten oder in kleine Scheiben geschnittenen Schinkenspeck
ca. 1 kg frische Champignons putzen und in Scheiben schneiden oder 2 große Büchsen Champignons
3 große Zwiebeln gewürfelt
2 Becher saure Sahne, 2 Becher Schlagsahne
Ei und Semmelbrösel
Öl, Pfeffer, Salz
In der Gastrolux-Pfanne nacheinander in wenig Öl die Zwiebeln dünsten, Champignons etwas würzen und anbraten, dann Schinkenspeck braten.
Zum Schluss die gewürzten und mit Ei und Semmelbrösel panierten Schnitzel braten.
In einer gefetteten Auflaufform erst den Schinkenspeck, dann die Zwiebeln, danach die Hälfte der Pilze, anschließend die Schnitzel und zum Schluss nochmals eine Schicht Pilze verteilen. Die Sahne verquirlen und ungewürzt auf dem Auflauf verteilen (der Schinkenspeck gibt genug Salz ab). Im Ofen bei 180°C ca. 35-40 Min. überbacken.

 

 

 

Wer keine Champignons mag, kann sie auch durch Gemüse ersetzen, wir haben extra einen Auflauf mit Möhren gemacht, da meine Tochter keine Pilze isst.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*