Orangen-Schokoladen-Pudding (deichmann.k)

Ja richtig gelesen, ich habe heute mal Pudding in einer Pfanne gekocht. Mein anfangs heißgeliebter Topf mit Keramikbeschichtung schwächelt nämlich mittlerweile. Nach nem knappen halben Jahr.

Fazit vorweg: Ich muss auf einen Gastroluxtopf sparen!

Zutaten:
500 ml Milch (z.B. Kokos)
75 gr Zartbitter Orangenschokolade
1 EL Zucker
1 EL Kakao
40 gr Speisestärke

400 ml Milch mit der Schokoklade erwärmen und die Schokolade schmelzen lassen. Dabei immer mal wieder umrühren.

DSCF5747

In der restlichen kalten (!) Milch wird die Speisestärke aufgelöst und dann, in Rücksichtnahme auf die Biotanbeschichtung, auch der Zucker und der Kakao.

DSCF5751

Der Herd wird ausgestellt sobald die Schokomischung zu köcheln beginnt. Als nächster Schritt wird die Speisestärke-Milch-Mischung dazugegeben und dann gerührt, bis es spürbar fester wird.

DSCF5752

Hier auf dem Video zu sehen. Nachdem ich dann die Kamera beiseite gelegt hatte, ging das mit dem Rühren auch besser :D .

Fertig ist der leckere Schokopudding mit feinem Orangenaroma.
Nun noch in eine Schüssel geben und auskühlen lassen.

DSCF5754

Die Pfanne direkt nachdem ich die Schokoladenmasse in die Schüssel befördert habe – unter Zuhilfenahme eines Silikonschabers, der aber nur die letzten Reste rauskitzelte. Das Meiste flutschte aus der Pfanne, als wenn ich sie wer weiß wie eingefettet hätte.

DSCF5755

Einmal kurz mit heißem Wasser durch. Man sieht deutlich: Angebrannt ist rein gar nichts!

DSCF5756

Und der Nachtisch ist gesichert.

Die Pfannen und Töpfe mit der tollen Biotan Plus Beschichtung bekommt ihr hier:

http://www.gastrolux-shop.de/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*