Pfannentest Nummer 6 von Sandra

Ich bin in den Streik getreten. Zwar nicht in den Koch- und auch nicht in den Backstreik, wohl aber in den Saucenstreik. Sapghetti mit Tomatensauce, Nudeln mit Käsesauce, Spaghetti Bolognese – boah nee. Ich kann keine Sauce mehr sehen. Echt nicht. Ich mag Nudeln nämlich am liebsten nicht schwimmend in irgendwelchen Saucen. Also hab ich mich durchgesetzt und gejagte Spaghetti gemacht.
2013-11-14            17.06.04

Dabei durfte wieder meine Gastrolux-Pfanne helfen. Weil die so schön groß ist und ich darin nachher später wenn alles durchgezogen ist und die Jungs vom Fußball zurück sind und überhaupt, das interessiert doch keinen, oder? Auf jeden Fall ist sie groß genug um darin das Abendessen ohne große Einsau-Aktion des Herdes warmzumachen.
Gebraucht hab ich dafür lediglich
2013-11-14            16.42.07
Spaghetti, Jagdwurst und eine ganz scheue Zwiebel, die nicht mit aufs Bild wollte. Feigling!
Tja – Nudeln kochen … sollte man meine, dass das jeder kann, aber Obacht – ich bin schon oft eines Besseren belehrt worden. Also: Nudeln nicht unbedingt nach Packungsanleitung, sondern nach Gefühl al dente kochen.
Irgendwie die Wurst in sowas wie Würfel oder Quader schneiden. Nicht zu groß auf jeden Fall.
2013-11-14            16.47.57
Erst die kleingewürfelte Zwiebel dünsten
2013-11-14            16.51.47
Jetzt weiß ich auch, warum die nicht aufs Bild wollte, die hatte Angst vor der riesengroßen Pfanne!
Und dann flog die Wurst rein.
2013-11-14            16.52.33
Eigentlich sollten die Wurstwürfel alle ein wenig braun sein, aber die Kochzeit der Nudeln hat mir ein wenig einen Strich durch meine Planung gemacht
2013-11-14            17.00.35

Also schnell noch ein wenig Nudelkochwasser und Butter in der Pfanne versenkt
2013-11-14            17.01.45
Nudeln draufgekippt
2013-11-14            17.02.25
Umgerührt
2013-11-14            17.03.26

und stehenlassen. Ich mag es ja lieber, wenn die Nudeln den Geschmack der Zutaten ein wenig annehmen. Außerdem wollt ich die Nudeln eventuell vielleicht mal sehen nachher noch knusprig braten. Mal schauen, wie es so um den Hunger der Meute bestellt ist.
Ja, da hätte jetzt auch noch Gemüse drangekonnt. So Paprika oder Möhren. Da hätte auch noch sonstwas – wie sagte unser Kanzlerkandidat so schön? “Hätte, hätte, Fahrradkette!”

--   Sandra Borchert  Wikbildstraße 1  31246 Münstedt  Deutschland    05172 / 968276  sabolein@gmx.de  http://www.sabotagebuch.de    http://sabo-tage-buch.blogspot.com/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*