Pfannentest von Galaxia

 

GastroLux ProduktTest “das Beste vom Besten”

logo gastrolux

Wir durften auch bei GastroLux,s Pfannentest mitmachen!

Ich bekam von Gastrolux eine Guß-Hochrand-Bratpfanne 26cm Durchmesser mit Glasdeckel und einen praktischen Pfannenwender zusätzlich noch als Beigabe. Die Pfanne ist aus hochwertigen Aluguss, sehr Robust , sie verzieht sich überhaupt nicht, große Energie-Ersparniss, 1a Antihaft Eigenschaft, sehr einfach zum Reinigen Wasser und KüchenPapier reicht vollkommen aus. Nach einigen Jahren Gebrauch kann man die Oberfläche erneuern lassen.

Preise und mehr http://www.gastrolux.de

Da meine Eltern früher ein Restaurant besaßen und meine Schwiegereltern heute noch und es noch selbst führen und ich gelernte Köchin bin, hatte ich besonders große Freude an den Test. Doch das ich gleich 2x ins Krankenhaus während meiner Testphase mußte, Hat mich echt sehr geärgert, denn ich wollte so viel ausprobieren!

IMG_0558
IMG_0560
IMG_0561
IMG_0562

Die BratPfanne kam bei mir, in einen hellgrauen stabilen Schutz-Stoffbeutel an, dazu bekam ich noch eine Überraschung, nämlich einen praktischen Pfannenheber.

Es geht los!
Mit Hähnchenfiletts gebacken in Knusperpanade mit nur 2Eßlöffeln Öl.
IMG_0563

IMG_0564
schön Gold-braun gebraten und sie schmeckten uns allen sehr lecker!

spiegelei
Spiegeleier, mein Mann und meine große lieben sie weich und schwabbelig.

spiegelei2
Für meine Mutter und mich müssen sie schön gold braun von unten und kross sein das Eigelb muss aber noch weich sein.

Der etwas andere Brattest! Viele kennen es vieleicht noch nicht, ich bin da wo es auch nur geht eine mit Wasser Anbraterin und extrem sparsam mit Fett beim braten. Natürlich brauch man dafür einige Übung, aber es lohnt sich. Dazu bin ich gekommen als ich bei meiner Heirat mein erstes EdelstahlTopfSet bekam, da diese Töpfeund Pfannen auch so beworben wurden. Seht nun ein Paar Beispiele mit meiner neuen Pfanne von GastroLux

wasser-fett

Mit Wasser gebraten, ohne jede zusätzliche Fettzugabe:
paprika1
Paprika2
IMG_0574

Zum Schluss gab ich noch 200ml Wasser dazu und habe eine leckere Soße aus dem Bratenfond gemacht und Basmatireis dazu gegeben, mano war das lecker.

SchweineSteaks

leckere Scheinesteaks mit 100ml kochenden Wasser angebraten.

Schweinsteacks fertig

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie lecker diese Art des bratens ist. die Steaks waren außen schön Kross und innen schön saftig, da zu gab es dann einen gemischten Paprika-Obstsalat.

Ja auch die Bratwurst wird lecker, in heißen Wasser angebraten, sie hat ja eh immer zuviel Fett.
Rostbratwurst

Rostbratwurst
Mein Mann und ich lieben die Bratwurst wenn sie richtig schön dunkelbraun gebraten ist, die Kinder nicht ganz so sehr, die Bratwurst würde mehrfach während des Bratvorganges mit einen BambusSchaschlik Spieß angestochen, so das sich das Fett der Bratwurst gut mit dem heißen Wasser verbinden kann. Danach habe ich den Sud mit mit Tomatenmark und 150ml Cola aufgekocht und fertig gewürzt, dazu gab Pommes aus dem Backofen und einen leckeren Obstsalat.

Wir haben noch viele andere Gerichte ausprobiert, Eierpfannkuchen , mit nur 1 Teelöffel RapsÖl ( unser Lieblingsöl, weil es so lecker nussig schmeckt)

Asiatisch oder auch spanische Paella kann man ebenfalls sehr gut in dieser großen Pfanne zu bereiten, es gelingt einfach spitze.

Während ich im KH war, hat meine Mutter damit ihren berühmten SchmorKohltopf mit Hackbällchen gemacht, sie war begeistert, vor allen weil sie alles in einer Pfanne zubereiten kann.

5 Tage wurde mit unserer Pfanne ein Härtetest bei meiner Schwiegermutter in ihren Restaurant durchgezogen, den die Pfanne mit 1a bestanden hat. Sie wird alle alten Pfannen und Töpfe aus ihrer Küche verbannen und nur noch mit GastroLuxarbeiten, da sie enorm ihre Arbeit erleichtern und es auch noch besser schmeckt wie normal. Ihr gefällt sehr gut, das sie bis 280% Prozent Energie einsparen kann und das man die Pfannen und Töpfe wenn die Beschichtung nach Jahren nicht mehr so ist wie sie sein sollte, dann einschicken kann und die Pfannen und Töpfe von GastroLux neu beschichtet werden können. Was sie dann immer während ihrer Betriebsferien auch machen will. Aber bis dahin vergehen ja eh noch einige Jahre

Ich bekam vor 24 Jahren bei dem ersten gemeinsamen Weihnachten von meinen Mann unter anderen eine neue Bratpfanne geschenkt, was ich ihm bis heute noch nicht vergessen habe, aber seid dem schenkt er mir keine Sachen mehr für den Haushalt^^. Wäre es allerdings so eine großartige Bratpfanne wie die von GastroLuxgewesen währe mein Urteil nicht so vernichtend über mein Weihnachtsgeschenk ausgefallen.

GastroLux, www.gastrolux.de ,erhält von uns 5 von 5 Sternen in allen Bereichen!

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*