Testbericht Nummer 2 von Jessica

Heute kommt nun mein zweiter Bericht im großen Gastrolux Pfannentest 2013.


Meinen ersten Gastrolux Bericht findet Ihr HIER.
Heute haben wir Hähnchen-Schnitzel an Champignon-Weinsoße mit Nudeln und Brokkoli gezaubert.

Dazu einfach etwas Fett in die Pfanne geben und die Pfanne erhitzen.

Klein geschnittene Zwiebeln in die Pfanne geben und so lange auf mittlerer Stufe braten, bis sie glasig und gelblich/bräunlich werden.

Dann habe ich die Zwiebeln auf die Seite geschoben und die Hähnchen-Schnitzel in die Pfanne gelegt.

Kurz von jeder Seite anbraten und würzen.

Danach das Bratgut mit Wein ablöschen und die Zwiebeln wieder unter das Fleisch mengen.

Einen halben Liter Wasser hinzufügen und mit Bratensaft abschmecken.

Mit Pfeffer nachwürzen und Petersilie einstreuen.

Beim Blick in den Kühlschrank habe ich dann noch ein paar Champignons gefunden, die ich kurzerhand klein geschnitten und noch mit dazu gegeben habe. Eigentlich sollte man sie mit den Zwiebeln zusammen ein wenig anbraten. Aber so ging es auch.

Und so sieht das fertige Gericht aus – super lecker war es.

Auch bei diesem Gericht war ich sehr positiv von der Pfanne überrascht. Durch den hohen Rand ist die Soße nicht übergeschwappt und aufgrund der BIOTAN PLUS Beschichtung ist absolut nichts angebrannt – PERFEKT, so wie es sein soll!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*