Testbeitrag Nummer drei von melanie.w

Zu finden hier: http://nilexis.blog.de/2013/11/02/gastrolux-geschnetzeltes-ala-melli-16735820/

 

 

Heute möchte ich euch wieder einmal Appetit auf MEHR machen. Meine neue Pfanne kann nämlich zaubern. Naja, eigentlich habe ich eher ich das leckere Gericht gezaubert; mit Hilfe der neuen Bratpfanne von Gastrolux;

Man nehme:

– 400 g Hähnchengeschnetzeltes
– 1 Zwiebel
– Salz, Pfeffer

Für die Soße:

– Wasser nach Belieben (zunächst zum Ablöschen, dann für die Soße)
– Sahne
– Gewürze nach Geschmack (Variationen mit Fondor oder Curry sind da auch möglich; wenn man mag)

Nun brate man das Fleisch zunächst gut an, dass es schön gleichmäßig gebräunt ist. Danach gibt man die kleingehackte Zwiebel hinzu und würzt das Ganze sehr gut mit Salz und Pfeffer.

Geschnetzeltes Gastrolux

Wenn die Mischung gut durchgebraten ist (ACHTUNG: Geflügelfleisch immer gut durchbraten), gibt man

Wasser hinzu und lässt das Ganze dann ca. 20 Minuten einköcheln.

Danach schmeckt man das Gericht mit Sahne, Salz, Fondor, Pfeffer und etwas Curry ab.

Fertig

Dazu passen hervorragend Spätzle oder auch Reis.

Mein Sohn hat übrigens 3 Portionen verdrückt 🙂 was nicht so oft passiert. Übrig blieb da nichts………

Spülen ließ sich die Gastrolux Bratpfanne wie immer sehr einfach; Wasser, Spüli und ein weicher Lappen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*